Freitag 2. September 2022

Volle verschlafen…wir stehen erst halb neun auf, scheinbar kommen wir langsam in den Urlaubsmodus. Wir frühstücken einen Kaffee, wir wollen los. Ich habe gestern Abend noch mögliche Parkplätze in Calvi auf dem Handy ausgekundschaftet – die Stadtbesichtigung sollte also klappen. Es ist nicht ganz so leicht mit dem Siebenmetervierziggeschoss einen Parkplatz zu finden. Suche war erfolgreich. Übrigens, ind Deutschland gehen die Preise für den Sprit hoch – hier runter, aktuell 1,694€ für den Diesel.

Wir stürzen ins gegen 10 in das Citygewühle am Hafen, der zweite Laden fordert schon die voll Aufmerksamkeit, es gibt coole Badelatschen – wir schlagen zu. Kauf beendet, Gewitter startet. Wir flitzen zurück zum Adria und frühstücken gemütlich, es schüttet. Da wir aber hier am Meer sind zieht das fix weiter, Shoppingbummel V2. Wir erklimmen die alte Zitadelle von Calvi und durchstreifen die gemütlichen alten und historischen Gassen – Christoph Kolumbus soll angeblich hier geboren worden sein – genaues weiss die Bibliothek des Vatikan.